Echte Emotionen

wahre Liebe

Hochzeitsfotograf für Düsseldorf, Köln, Rhein-Erft-Kreis & Umgebung

Die Suche nach dem richtigen Fotografen für eure Hochzeit

Ihr fragt euch, wie ihr den richtigen Hochzeitsfotografen für eure Hochzeit findet? Das aller wichtigste ist, dass ihr zu eurem Fotografen Vertrauen habt und ihr euch sympathisch seid. Im besten Fall begleitet euch der Hochzeitsfotograf den ganzen Tag. Da muss definitiv die „Chemie“ stimmen, damit am Ende des Tages wertvolle und magische Fotos für euch entstehen. Natürlich ist es auch wichtig, dass euch der fotografische Bild Stil gefällt. Mit gegenseitigem Vertrauen können wir gemeinsam an eurem Tag viel Spaß haben und es entstehen wundervolle, zauberhafte Erinnerungen für euch.

Hochzeitsfotografin in Köln, Erftstadt, Düsseldorf und Umgebung
Fotograf Köln, Fotograf Erftstadt, Fotograf Düsseldorf -Fotograf Aachen, Hochzeitsfotografie, Paarfotografie, Familienfotografie, Fotografin mit Kamera

Warum ist es wichtig einen Profi für eure fotografische Begleitung zu engagieren?

Euer Hochzeitstag und all die besonderen Augenblicke sind einzigartig und können nicht einfach so wiederholt werden. Daher ist es für euch wichtig, dass ihr einen Profi als Hochzeitsfotografen bucht. Denn schlechte Hochzeitsfotos könnt ihr nicht retten. Mit ein bisschen zusätzlicher Bildbearbeitung kann man zwar versuchen die Fotos zu verbessern. Aber wenn die Blickwinkel, die Basis der Fotos und die Stimmung nicht passen, gibt es keine Möglichkeit gute Fotos zu erhalten. Auch fehlende Momente und Details können nicht wiederholt werden.

Warum sollten die Freunde oder Verwandten nicht als Fotograf eingesetzt werden?

Das ist ganz einfach und schnell erklärt:

Auch wenn in eurer Familie oder unter den Freunden ein Fotograf oder Hobbyfotograf sein sollte, engagiert sie oder ihn nicht für die fotografische Begleitung. Sie sind Gäste und diese sollten mit euch gemeinsam euren Hochzeitstag genießen und mit euch feiern und sich nicht den ganzen Tag mit der Kamera in der Hand auf die vielen wichtigen Momente konzentrieren um diese für euch festzuhalten

Anfragen

Anfragen

Schreibt mir ganz unverbindlich. Am besten so früh wie möglich, damit ich euren Wunschtermin für euch reservieren kann. Erzählt mir kurz was eure Wünsche und Pläne sind.

Kennenlernen

Kennenlernen

In einem persönlichen Gespräch tauschen wir uns über eure Wünsche, den groben Ablauf und erste Details aus. So bekomme ich eine Vorstellung davon wie euer Tag ablaufen soll und wie lange ich euch begleiten darf. Ebenfalls sprechen wir über die erwartende Investition. Hier entscheidest du dich, ob ich euren Hochzeitstag verbindlich vormerken darf.

Vor dem Hochzeitstag

Vor dem Hochzeitstag

Bis zu eurem großen Tag bleiben wir stets in Kontakt. Gerne biete ich euch auch ein Kennenlernshooting an. Ich stehe euch auch mit Rat und Tat zur Seite, z. B. bei der Suche nach weiteren Dienstleistern oder Fragen über die einzelnen Abläufe am Hochzeitstag. Kurz vor eurer Hochzeit setzen wir uns für den detaillierten Ablauf nochmal zusammen.

Am Hochzeitstag

Am Hochzeitstag

Während eurer Hochzeitsfeier sollt ihr euch ganz fallen lassen und die Feier mit all euren Lieben so genießen, wie ihr es euch immer vorgestellt habt. Wir haben einen Ablauf besprochen, selbst wenn dieser mal spontan an die jeweiligen Situationen angepasst wird. Dies ist kein Problem, wir schreiben eure Geschichte so wie sie an diesem Tag passiert.

Bildauswahl und Übergabe

Bildauswahl und Übergabe

Nach der Hochzeit erfolgt das Sichern, die Bildauswahl und die hochwertige Bearbeitung der Fotos in meinem Bild Stil. Nach ca. 48 h erhaltet ihr eine kleine Auswahl um die Wartezeit auf die restlichen Fotos zu verkürzen. Nach ca. 4-6 Wochen erhaltet ihr die Fotos in einer passwortgeschützten Online Galerie

Hochzeiten

  • Ich biete Begleitungen im Reportagestil ab 6 h an. Jede Hochzeit ist individuell , daher bekommt ihr von mir ein auf eure Hochzeit abgestimmtes Angebot.
  • Es sind auch Begleitungen von 2 h- 4 h möglich, z. B. standesamtliche Trauungen ab 600 €

Hochzeiten

  • Ich biete Begleitungen im Reportagestil ab 6 h an. Jede Hochzeit ist individuell , daher bekommt ihr von mir ein auf eure Hochzeit abgestimmtes Angebot.
  • Es sind auch Begleitungen von 2 h - 4 h möglich, z. B. standesamtliche Trauungen ab 600 €

Mehr als nur ein paar Hochzeitsfotos

Es geht darum, eine Verbindung zu schaffen, Vertrauen aufzubauen und eine entspannte Atmosphäre zu schaffen. Erinnerungen schaffen, die über Generationen erhalten bleiben.

Stellt euch vor: Ihr sitzt später, vielleicht mit euren Kindern oder Enkelkindern auf der Couch. Ihr blättert gemeinsam euer hochwertiges Fotobuch durch. Die vielen zauberhaften Momente laufen vor eurem geistigen Auge wieder ab und ihr denkt dankbar an diesen einzigartigen Tag zurück. Ich freue mich euch an diesem Tag zu begleiten und Teil eurer Geschichte zu sein.

Kommt, stöbert durch meine Galerie und lasst euch von den Momenten der Freude und der Liebe verzaubern.

Wenn ihr bereit seid, eure eigene Geschichte festzuhalten, zögert nicht, mir zu schreiben.